info © NanA-Work.de www.nana-work.de

Schmeing - Beagles 40 Jahre living with Beagles

Interim’s Sir Quarry Quantrill

Noch zu Lebzeiten von Clipper kam Quarry, 8 Wochen alt, zu uns. Mit der Erziehung von Clipper hatte ich schon Erfahrung gesammelt, so dass es mir nicht so schwer fiel, Quarry ebenfalls zu einem absolut gehorsamen Beagle-Rüden zu erziehen. Nach dem Tode von Clipper waren wir beide für einige Jahre allein. Ihn konnte ich bis zu seinem betagten Alter frei laufen lassen. Er war so verkehrssicher, dass er mich auch in Großstädten, ohne angeleint zu sein, begleitete. Wir machten zusammen viele schöne Reisen u.a. tolle Bergwanderungen in der Schweiz, bestiegen zusammen mit Freunden des Schweizerischen Alpenclubs mehrere Gipfel. Brav tippelte er über Gletscher. Er war einfach nur glücklich, dabei zu sein. Sein Tod hat mich sehr ergriffen, hatte ich doch meinen besten kleinen Freund verloren, mit dem ich fast 17 Jahre meines Lebens teilte.

10.12.1983-31.3.2000