info © NanA-Work.de www.nana-work.de

Schmeing - Beagles 40 Jahre living with Beagles

21.6.1996-9.2.2013

Champhurst Cut Above

Der kleine Schwede war einzigartig. Bobo besass einen aussergewöhnlichen Charakter, hatte eine starke Persönlichkeit. Ich nannte ihn „meinen Bodyguard“, da er stets an meiner Seite war. Seine Sanftmut, Anhänglichkeit, Treue, Genügsamkeit, sein Wille, mir immer gerecht zu werden, werden mir immer fehlen. Raffles kam zu uns, als Bobo 3 Jahre alt war. Beide waren von Anfang an ein Herz und eine Seele, suchten den Kontakt zum anderen, lagen immer aneinandergekuschelt in ihrem Körbchen. Bobo fand es toll, als er mit fast 14 Jahren noch eine weitere Gesellschaft durch Piper bekam, konnte er ihn doch „bemuttern“. Es hat mir fast das Herz zerrissen, dass ich Bobo nach über 16,5 Jahren auf die grosse Reise schicken musste. Ein letzter Blick mit seinen tiefdunkelbraunen Augen grub sich tief in mein Herz ein. Ich fand für mein wunderbares Kerlchen einen passenden Vers, den ich ihm widmete:



Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.


Das eine Blatt, man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,

war Teil von unserem Leben,


Drum wird dieses eine Blatt allein

uns immer, immer fehlen.